Managementberatung

Strategieberatung

Unternehmensstrategien
Markt- und Produktstrategien
Marketing- und PR-Strategien
Einkaufsstrategien
Benchmarking

Moenster Consult hilft Ihnen innovative Konzepte und Produkte zu entwickeln und diese im Markt zu etablieren. Hierdurch legen wir gemeinsam mit Ihnen die Basis für profitables Wachstum Ihres Unternehmens und schaffen Zugang zu neuen Märkten. Die Grundlage für die Entwicklung unternehmerischer Konzepte bei strategischen Neuausrichtungen sind unsere umfangreichen und langjährigen Erfahrungen in der Lebensmittelbranche. Eine wichtige Voraussetzung hierfür ist unsere Einstellung uns nicht von kurzfristigen Trends beeinflussen zu lassen, sondern immer die langfristigen Entwicklungen im Blick zu haben. Durch die sorgfältige Transferierung der erarbeiteten Strategien in alle Unternehmensbereiche ist es uns möglich, alle strategischen Maßnahmen auf die jeweilige Finanzsituation Ihres Unternehmens abzustimmen.


Mergers & Acquisitions (M & A)

Unternehmenskauf, -verkauf
MBO, MBI
Due Diligence
Outsourcing
Kooperationen
Unternehmensnachfolge

M&A-Projekte bedürfen langfristige Planung um erfolgreich zu sein. Oft kann eine frühzeitige strategische Neuausrichtung die richtigen Weichen für den Erfolg von angestrebten M&A-Projekten stellen. Wir begleiten und beraten Sie bei der Konzeption des Unternehmenskauf- bzw. verkaufprozesses und derer finanztechnischen, wirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Aspekte. Über den gesamten Transaktionsprozess hinweg stehen wir Ihnen mit Verhandlungsgeschick und entschlossenem Handeln zur Seite.


Krisenmanagement

Restrukturierungen
Coaching
Finanzierungsgestaltung
Sanierungen
Task Forces

Jedes noch so erfolgreich geführte Unternehmen kann durch unvorhergesehene Ereignisse in problematische Situationen geraten. Moenster Consult hilft Ihrem Unternehmen dabei, solche Krisen zu bewältigen. Unsere Stärke hierbei liegt neben der jahrelangen Erfahrung und dem Fachwissen auch in der Bereitschaft neue Wege zu gehen und offen für alternative, für die jeweilige Situation passende, Lösungen zu sein. Um Unternehmenskrisen erfolgreich bewältigen zu können, ist es wichtig alle Beteiligten frühzeitig einzubinden und von den beschlossenen Maßnahmen zu überzeugen.